Datei:Robert-Sinner-Platz 2011.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(3.000 × 1.106 Pixel, Dateigröße: 456 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Blick über den im Herbst 2011 neu eröffneten Robert-Sinner-Platz aus südlicher Blickrichtung, der zuvor Grünwinkler Bürgerplatz genannt wurde.

Ganz links ist noch ein kleiner Teil des 1910 erbauten ehemaligen Silogebäudes der ehemaligen Brauerei Sinner zu erkennen. Dahinter verläuft die Durmersheimer Straße.

In der Bildmitte stehen noch einige Holzhäuschen des Grünwinkler Weihnachtsmarkts, der am Donnerstag den 8. Dezember und Samstag den 10. Dezember 2011 von Grünwinkler Vereinen angeboten wurde. Dahinter befindet sich ein Weihnachtsbaum-Verkauf.

Im rechten Bereich ist die Rückseite des Braustübl Hatz-Moninger zu erkennen. Ganz rechts ist zu Zufahrt zum Platz zu sehen, die zur Zeppelinstraße führt. Dahinter befindet sich die Koelreuterstraße.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 18.12.2011
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:38, 18. Dez. 2011Vorschaubild der Version vom 16:38, 18. Dez. 20113.000 × 1.106 (456 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Blick über den im Herbst 2011 neu eröffneten Robert-Sinner-Platz aus südlicher Blickrichtung, der zuvor Grünwinkler Bürgerplatz genannt wurde. Ganz links ist noch ein kleiner Teil des 1910 erbauten ehemaligen Silogebäudes

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten