Datei:Rheinhafen-Dampfkraftwerk 2011 2.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 290 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Blick auf den neuen Kühlturm des Rheinhafendampfkraftwerks im Juli 2011, welcher für den sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Bau befindlichen neuen Kraftwerksblock RDK-8 zur Kühlung verwendet werden wird. Aus Kompromissgründen wurde die Höhe des Turms reduziert. Damit er dennoch seine Kühlleistung erbringen kann, wird er durch 28 große Ventilatoren ergänzt, die an der Basis des Kühlturms angebracht wurden. In dieser Aufnahme ist eine verkleinerte Ansicht verfügbar.

Der Durchmesser des Turms beträgt an der Basis 95 Meter und am oberen Meter nur 55 Meter. Die Ventilatoren wurden später durch eine Lamellenverkleidung verdeckt.

Das von rechts nach links oben verlaufende Gebilde beinhaltet das Förderband für die Kohlezufuhr zum neuen Kraftwerkblock.

Ein Blick auf den im Bau befindlichen neuen Kraftwerksblock ist hier verfügbar.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 06.07.2011
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:07, 9. Jul. 2011Vorschaubild der Version vom 18:07, 9. Jul. 20111.600 × 1.200 (290 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Blick auf den neuen Kühlturm des Rheinhafendampfkraftwerks im Juli 2011, welcher für den sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Bau befindlichen neuen Kraftwerksblock RDK-8 zur Kühlung verwendet werden wird. Aus Kompromissg

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten