Datei:Rheinhafen-Dampfkraftwerk 2011 1.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.194 Pixel, Dateigröße: 246 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Blick auf den westlichen Teil des Rheinhafendampfkraftwerks im Juli 2011. Im Vordergrund hat das Schiff „Paris II“ festgemacht. Die Kohlefracht wird gerade von der Krananlage gelöscht. Ganz links im Bild kann das Förderband erkannt werden, welches die Kohle im Lagerbereich auftürmt.

Im rechten Bildbereich sind die ersten Gebäudeteile aus dem Jahr 1955 erkennbar. Dahinter und größtenteils vom Kran verdeckt, befindet sich der neue Block aus dem Jahr 1985, der über einen eigenen Schornstein verfügt und sich links von der Bildmitte befindet.

Der linke Bildbereich wird vom neuen Kühlturm beherrscht, welcher für den sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Bau befindlichen neuen Kraftwerksblock RDK-8 zur Kühlung verwendet werden wird. Aus Kompromissgründen wurde die Höhe des Turms reduziert. Damit er dennoch seine Kühlleistung erbringen kann, wird er durch große Ventilatoren ergänzt, die an der Basis des Kühlturms angebracht wurden. Auf dieser Aufnahme ist eine vergrößerte Ansicht des Kühlturms verfügbar.

Ein Blick auf den im Bau befindlichen neuen Kraftwerksblock ist hier verfügbar.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 06.07.2011
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:05, 9. Jul. 2011Vorschaubild der Version vom 18:05, 9. Jul. 20111.600 × 1.194 (246 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Blick auf den westlichen Teil des Rheinhafendampfkraftwerks im Juli 2011. Im Vordergrund hat das Schiff „Paris II“ festgemacht. Die Kohlefracht wird gerade von der Krananlage gelöscht. Ganz links im Bild kann das Förderba

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten