Datei:Otto Dullenkopf Eröffnung Erdgaszufuhr.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(600 × 904 Pixel, Dateigröße: 155 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Otto Dullenkopf bei der symbolischen Öffnung der alleinigen Erdgaszufuhr ins Karlsruher Gasnetz am Standort des ehemaligen Gaswerks Ost. Die Aufnahme entstand 1970.

Zuvor wurde Karlsruhe teilweise auch mit dem in den Raffinerien gewonnenen „Raffinieriegas“ versorgt.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki mit Unterstützung der Stadtwerke Karlsruhe und der freundlichen Genehmigung des Stadtarchivs Karlsruhe zur Verfügung gestellt und ist dort unter der Bezeichnung „8/BA Schlesiger A19 24/5/39“ archiviert.
Urheber: Horst Schlesiger († 1993)
Aufnahmedatum: 1970
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:12, 17. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 21:12, 17. Jun. 2011600 × 904 (155 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Zu sehen ist Otto Dullenkopf bei der symbolischen Öffnung der alleinigen Erdgaszufuhr ins Karlsruher Gasnetz am Standort des ehemaligen Gaswerks Ost. Die Aufnahme entstand vermutlich 1972. : Zuvor wu

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten