Datei:Mendelssohnplatz Bahnübergang Rüppurrer Straße N um 1900.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(907 × 656 Pixel, Dateigröße: 283 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Der Mendelssohnplatz um 1900 aus südlicher Blickrichtung gesehen. Zuvor befand sich auf dem Platz das Rüppurrer Tor.

Gerade sind die Bahnschranken geschlossen, weil hier noch bis zur Verlegung des alten Hauptbahnhofs die östliche Strecke der Badischen Hauptbahn verlief und zum Zeitpunkt der Aufnahme bald ein Zug die Rüppurrer Straße kreuzen wollte.

Rechts ist eine Fußgängerunterführung zu sehen, um die Bahnstrecke unabhängig vom Bahnverkehr unterqueren zu können.

Beachtenswert ist der Zustand der Straße. Im Bildhintergrund sind die südlichen Teile des Dörfle erkennbar.

Quelle: www.bildindex.de/bilder/mi05973d07a.jpg, optisch nachbearbeitet durch AD KA
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: um 1900
Andere Versionen: Ein Bild in der Gegenrichtung befindet sich hier.
Lizenz:
Public Domain
„Public domain“
Die Schutzdauer für dieses Bild ist nach den Maßstäben des deutschen Urheberrechts abgelaufen, es ist somit gemeinfrei („public domain“).

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:47, 18. Okt. 2011Vorschaubild der Version vom 20:47, 18. Okt. 2011907 × 656 (283 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Der Mendelssohnplatz um 1900 aus südlicher Blickrichtung gesehen. Zuvor befand sich auf dem Platz das Rüppurrer Tor. Gerade sind die Bahnschranken geschlossen, weil hier noch bis zur Verlegung des [[Hauptbahnhof (historis

Die folgende Datei ist ein Duplikat dieser Datei (weitere Details):

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten