Datei:Marktplatz mit Baustellen ohne Oberleitungen NW 20131124-093024.hk.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 842 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Der südliche Bereich des Karlsruher Marktplatzes Ende November 2013. Links das Rathaus mit schon teilweise fertig renovierter Fassade. Die Absperrungen in Bildmitte sind um die Grube, die nach Abbau des Ludwigsbrunnens blieb. Im Hintergrund die zum Schutz während der Bauarbeiten für die Kombilösung mit Holz verschalte Pyramide. Rechts die Säulen der Evangelischen Stadtkirche. Im Vordergrund gepflastert die Rose über der Galluspforte des Nordquerschiffs des Basler Münsters. Die Plakette im Zentrum wurde entfernt, da das Pflaster wegen der Bauarbeiten abgetragen werden wird.

Weil zum Zeitpunkt der Aufnahme der Straßenbahnverkehr schon eingestellt war, zeigt sich der Platz ohne das gewohnte Spinnennetz der Oberleitungen.

Quelle: selbst fotografiert
Urheber: Kucharek
Aufnahmedatum: 24. November 2013
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.
Standort: Dieser Ort im Stadtplan:

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:11, 27. Nov. 2013Vorschaubild der Version vom 21:11, 27. Nov. 20131.600 × 1.200 (842 KB)Kucharek (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Der südliche Bereich des Karlsruher Marktplatzes Ende November 2013. Links das Rathaus mit schon teilweise fertig renovierter Fassade. Die Absperrungen in Bildmitte sind um die Grube, die nach Abbau des Ludwigsbrunnens b…

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten