Datei:Marktplatz November 2011.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 291 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Ein Blick über den Marktplatz Anfang November 2011 in nördliche Richtung. Im Vordergrund befindet sich der Ludwigsbrunnen. Rechts dahinter befindet sich noch die überirdische Straßenbahnhaltestelle Marktplatz, die im Rahmen der Kombilösung später vollständig unterirdisch erreichbar sein wird.

Links neben dem Brunnen im Hintergrund ist ein Teil der Pyramide zu sehen. Direkt hinter der Pyramide reicht der Blick bis zum Karlsruher Schloss mit seinem Aussichtsturm. Diese Sichtachse bildet einen Teil der Via Triumphalis.

Ganz links und nur noch ansatzweise zu erkennen befindet sich das Rathaus. Ganz rechts das Gebäude mit einer Filiale der Commerzbank AG. Links daneben befindet sich das Gebäude mit dem Modehaus Carl Schöpf.

Die Verkaufsstände auf dem Marktplatz gehören zum Blumenmarkt, der täglich geöffnet hat.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 05.11.2011
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:36, 5. Nov. 2011Vorschaubild der Version vom 19:36, 5. Nov. 20111.600 × 1.200 (291 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Ein Blick über den Marktplatz Anfang November 2011 in nördliche Richtung. Im Vordergrund befindet sich der Ludwigsbrunnen. Rechts dahinter befindet sich noch die überirdische Straßenbahnhaltestelle [[Marktplatz (Haltestelle

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten