Datei:Lauterberg Bau.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.280 × 874 Pixel, Dateigröße: 280 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung:
Der Lauterberg während der Bauphase um 1890. Die Tür rechts des Schwarzwaldhauses mit dem Zugang zu den Wasserleitungen existiert heute noch rechts des Milchhäusles.
Die auf dem Bild noch sichtbare Leitung führte das Wasser in den Wasserbehälter, der als Wasserturm diente und sich unterhalb der künstlich errichteten Burgruine auf der Spitze des Hügels befindet. Nach Vollendung der Anlage war alles bedeckt und bepflanzt.
Quelle: abfotografiert aus dem Buch "Chronik der Wasserversorung von Durlach und Karlsruhe" (Festschrift zum Jubiläum 125 Jahre Wasserwerk "Durlacher Wald") von Dietrich Maier und Hans Eberhardt, Karlsruhe 1996.
Die schlechte Bildqualität resultiert aus der Vorlage in der Chronik.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: 1890er Jahre
Andere Versionen: keine
Public Domain
„Public domain“
Die Schutzdauer für dieses Bild ist nach den Maßstäben des deutschen Urheberrechts abgelaufen, es ist somit gemeinfrei („public domain“).

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:31, 22. Sep. 2010Vorschaubild der Version vom 22:31, 22. Sep. 20101.280 × 874 (280 KB)Ryukia (Diskussion | Beiträge)greyscale
22:23, 22. Sep. 2010Vorschaubild der Version vom 22:23, 22. Sep. 20101.280 × 874 (289 KB)Ryukia (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Lauterberg im Bau. Die Tür rechts des Schwarzwaldhauses existiert heute noch rechts des Milchhäusles | abfotografiert aus "Chronik der Wasserversorung von Durlach und Karlsruhe" | unbekannt | unbekannt }} {{PD-alt}} [[Kategorie:Bild

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild: