Datei:Kriegerdenkmal Jöhlingen.JPG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.350 × 2.772 Pixel, Dateigröße: 648 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Jöhlingen: Kriegerdenkmal an der Aussegnungshalle des alten Friedhofes.
Quelle: Sascha Zimmermann
Urheber: Sascha Zimmermann
Aufnahmedatum: 26.01.2013
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.
Kommentar: Das Denkmal hatte ab 1931 an seinen beiden Seiten je eine Tafel mit Namen der Gefallenen des Ersten Weltkrieges. 1984 wurde es entfernt, der hier sichtbare Mittelteil wurde durch den Bildhauer Hichstraade restauriert. Anschließend wurde es an der Aussegnungshalle aufgestellt. Den Opfern des ersten Weltkrieges war bereits 1965 ein neues Denkmal gewidmet worden, welches ebenfalls auf dem alten Friedhof Platz fand.

,

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:07, 27. Jan. 2013Vorschaubild der Version vom 11:07, 27. Jan. 20131.350 × 2.772 (648 KB)Suggs (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Jöhlingen: Kriegerdenkmal an der Aussegnungshalle des alten Friedhofes. | Sascha Zimmermann | Sascha Zimmermann | 26.01.2013 ||{{CC-by-nc-sa-2.0}} ||Das Denkmal hatte ab 1931 an seinen beiden

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten