Datei:Koksverladung mit Hanomagzugmaschine 2.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.197 Pixel, Dateigröße: 416 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Das Bild zeigt die Verladung von Koks auf dem Gelände des Gaswerks Ost in den 1930er Jahren. Zum Einsatz kam hierbei eine Hanomagzugmaschine, die mittels eines Förderbandes den Koks in einen Güterzug verlädt.

Im Hintergrund ist der rechte Teil der Kammerofenanlage zu sehen. Die Aufnahme entstand mit grober Blickrichtung nach Südsüdwest.

Eine ähnliche Aufnahme mit der Beladung eines Anhängers befindet sich hier.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki von Frau Weber von den Stadtwerken Karlsruhe zur Verfügung gestellt.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: 1930er Jahre
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von den Stadtwerken Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:22, 19. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 16:22, 19. Jun. 20111.600 × 1.197 (416 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Das Bild zeigt die Verladung von Koks auf dem Gelände des Gaswerks Ost in den 1930er Jahren. Zum Einsatz kam hierbei eine Hanomagzugmaschine, die mittels eines Förderbandes den Koks in einen Güterzug verlädt. :

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten