Datei:KA Brunnen Seilerhäuschen NW 201207.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.200 × 1.600 Pixel, Dateigröße: 292 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Blick auf den mit einem Schutzgitter abgedeckten kreisrunden ca. 5,5 Meter tiefen Brunnen im Hof des Seilerhäuschens im Juli 2012. Der Brunnenschacht ist mit Sandsteinen gemauert. An der linken Wand befindet sich eine Hinweistafel, die hier im Detail zu finden ist.

Ganz rechts sind noch die ehemaligen Abdeckungen aus Sandstein zu erkennen, die ab 1810 als Schutz über dem Brunnenloch angebracht wurden, als der Brunnen nur noch als Pumpbrunnen verwendet werden durfte, um die Unfallgefahr zu mindern.

Quelle: eigene Aufnahme; die Genehmigung zur Aufnahme im Innenhof wurde erteilt.
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 10.07.2012
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:21, 10. Jul. 2012Vorschaubild der Version vom 15:21, 10. Jul. 20121.200 × 1.600 (292 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Blick auf den mit einem Schutzgitter abgedeckten kreisrunden ca. {{Zahl|5.5|Meter}} tiefen Brunnen im Hof des Seilerhäuschens im Juli 2012. Der Brunnenschacht ist mit Sandsteinen gemauert. An der linken Wand befindet sich eine Hinw

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten