Datei:Haltestelle Werderstraße neu 20121101-0905.hk.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 557 Pixel, Dateigröße: 257 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Die neue HaltestelleWerderstraße in der Rüppurrer Straße.

Damit ein barrierefreier Ein- und Ausstieg auch für Doppelzüge der Niederflurstraßenbahnen möglich ist, wurde eine neue Haltestelle weiter südlich von der alten Position zwischen Luisenstraße und Rankestraße errichtet, die eine Länge von 80 Metern hat. Sie ist als Kaphaltestelle gebaut, die Schienen wurden an die östliche Seite der Rüppurrer Straße verschwenkt so dass der Bahnsteig in Fahrtrichtung Innenstadt direkt vor dem Alten- und Pflegezentrum St. Anna ist. Der Straßenverkehr wird durch die Haltestelle geführt, in südlicher Fahrtrichtung wurde zwischen Haltestelle und Gehweg eine Anliegerfahrbahn eingerichtet. Trotz der geänderten Position wurde der Haltestellenname beibehalten. Blick in südliche Richtung von Höhe der Kreuzung mit der Luisenstraße.

Quelle: selbst fotografiert
Urheber: Kucharek
Aufnahmedatum: 01. November 2012
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.
Standort: Dieser Ort im Stadtplan:

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:25, 1. Nov. 2012Vorschaubild der Version vom 15:25, 1. Nov. 20121.600 × 557 (257 KB)Kucharek (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Die neue '''Haltestelle''' „'''Werderstraße'''“ in der Rüppurrer Straße. Damit ein barrierefreier Ein- und Ausstieg auch für Doppelzüge der Niederflurstraßenbahnen möglich ist, wurde eine n

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten