Datei:Grafik Exotenhaus Längssschnitt Planung 2012.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(3.000 × 1.256 Pixel, Dateigröße: 535 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Die Grafik zeigt den geplanten Zustand des Exotenhauses nach Fertigstellung der im Jahr 2012 vom Karlsruher Gemeinderat beschlossenen Umbaumaßnahmen des früheren Tullabades in einem Längsschnitt der von Norden, links im Bild, nach Süden, rechts im Bild, verläuft.

Deutlich sind die drei großen Lichteinlässe an der Hallendecke zu erkennen, um die Anlage mit natürlichem Sonnenlicht versorgen zu können.

Das Hauptgebäude, in dem früher das Schwimmbecken und der Sprungturm untergebracht war, wird eine dicht bepflanzte Uferlandschaft beherbergen, die auf vier Ebenen besichtigt werden kann inklusive einem horizontalen Blick in den künstlich angelegten Bach im südlichen, rechten Bereich. Im Profil ist der Verlauf des ursprünglichen Schwimmbeckens deutlich zu erkennen, welches in südlicher Richtung tiefer ausgeführt worden war, um Sprünge vom Sprungturm zu ermöglichen. Im rechten, unteren Gebäudebereich wird eine Höhlenanlage für Fledermäuse eingerichtet werden.

Am rechten Gebäudebereich schließt sich der ebenerdige Gastronomiebereich an, der mittels einer Glasscheibe vom Hauptgebäude getrennt sein wird.

Links außen, in der ehemaligen Kinderschwimmhalle, wird ein Gehege für Riesenschildkröten, Kaimare und Terrarien angelegt werden. Darunter ist ein Schulungsraum vorgesehen.

Quelle: Die Grafik wurde dem Stadtwiki Karlsruhe freundlicherweise von der Stadt Karlsruhe von Bürgermeister Michael Obert zur Verfügung gestellt.
Urheber: Bach / Schwarzbrunn / Zabries Objektplanung und Kreikenbaum / Heinemann Freiraumplanung und Innenraumgestaltung
Aufnahmedatum: 2012
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von der Stadt Karlsruhe von Bürgermeister Michael Obert nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:08, 15. Apr. 2012Vorschaubild der Version vom 16:08, 15. Apr. 20123.000 × 1.256 (535 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Die Grafik zeigt den geplanten Zustand des Exotenhauses nach Fertigstellung der im Jahr 2012 vom Karlsruher Gemeinderat beschlossenen Umbaumaßnahmen des früheren Tullabades in einem Längsschnitt

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten