Datei:Gaswerk Ost Waggonkipper 2.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.128 Pixel, Dateigröße: 335 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Direkt an der Südseite der Schrägkammeröfen des Gaswerks Ost befanden sich so genannte Waggonkipper, die einen kompletten Kohlewaggon kippen und entladen konnten.

Zu sehen ist der offene Güterwagen 103644 Omk der Reichseisenbahnen Elsaß-Lothringen.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki von Frau Weber von den Stadtwerken Karlsruhe zur Verfügung gestellt.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: vor 1920
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von den Stadtwerken Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:22, 20. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 21:22, 20. Jun. 20111.600 × 1.128 (335 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Direkt an der Südseite der Schrägkammeröfen des Gaswerks Ost befanden sich so genannte Waggonkipper, die einen kompletten Kohlewaggon kippen und entladen konnten. : Zu sehen ist ein Kohlewaggon „Elsaß-Lothring

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten