Datei:Gaswerk Ost Mit Werbung.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.175 Pixel, Dateigröße: 503 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Die Schrägkammerofenanlage des Gaswerks Ost. Die Aufnahme ist vom Bahnhochdamm im Süden des Gaswerks aufgenommen worden. Im linken Bereich ist der Kohlelagerplatz zu erkennen.

Die Ofenanlage ziert den Werbespruch: „Koch mit Gas! Heize mit Koks! Fahre mit Benzol! Dünge mit Sulfat!“.

Eine weitere Ansicht befindet sich hier.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki von Frau Weber von den Stadtwerken Karlsruhe zur Verfügung gestellt.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: In den 1930er Jahren
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von den Stadtwerken Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:24, 19. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 15:24, 19. Jun. 20111.600 × 1.175 (503 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Die Schrägkammerofenanlage des Gaswerks Ost. Die Aufnahme ist vom Bahnhochdamm im Süden des Gaswerks aufgenommen worden. Im linken Bereich ist der Kohlelagerplatz zu erkennen. : Die Ofenanlage ziert den Werbespru

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten