Datei:Gaswerk Ost Kohleverladekran.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.158 Pixel, Dateigröße: 465 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Blick auf den Kohleverladekran des Gaswerks Ost in den 1950er Jahren. Die Aufnahme wurde von der Kammerofenanlage aus aufgenommen und ist am rechten Bildrand noch zu erkennen.

Wäre man dem Verlauf der Gleise gefolgt, hätte man den in jener Zeit noch vorhandenen Güterbahnhof in der östlichen Kriegsstraße erreicht.

Die Häuser im rechten Bildhintergrund standen an der Schlachthausstraße.

Die Schornsteine im Hintergrund gehörten vermutlich zum ehemaligen Ausbesserungswerk.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki von Frau Weber von den Stadtwerken Karlsruhe zur Verfügung gestellt.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: 1950er Jahre
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von den Stadtwerken Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:57, 19. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 15:57, 19. Jun. 20111.600 × 1.158 (465 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Blick auf den Kohleverladekran des Gaswerks Ost in den 1950er Jahren. Die Aufnahme wurde von der Kammerofenanlage aus aufgenommen und ist am rechten Bildrand noch zu erkennen. : Wäre man dem Verlauf der Gleise gefo

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten