Datei:Gaswerk Ost Erweiterungsbau 1957.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.181 Pixel, Dateigröße: 348 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Im rechten Bildbereich ist der östliche Erweiterungsbau des Gaswerks Ost von 1957 zu erkennen. Am linken Bildbereich sind noch Teile der Schrägkammerofenanlage zu erkennen.

Ganz im Hintergrund im linken Bildbereich, rechts neben der Schrägkammerofenanlage, ist die Spitze der Bernharduskirche erkennbar.

Der Erweiterungsbau befand sich östlich des Bahnhochdamms der Rheintalbahn, wie auch der große Gasspeicher, welcher sich zu jener Zeit rechts außerhalb des Bildes befand.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki mit Unterstützung der Stadtwerke Karlsruhe und der freundlichen Genehmigung des Stadtarchivs Karlsruhe zur Verfügung gestellt und ist dort unter der Bezeichnung „8/PBS oXIVa 201“ archiviert.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: 1957
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:08, 17. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 22:08, 17. Jun. 20111.600 × 1.181 (348 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Im rechten Bildbereich ist der Erweiterungsbau des Gaswerks Ost von 1957 zu erkennen. Am linken Bildbereich sind noch Teil der Schrägkammerofenanlage zu erkennen. | Das Bild wurde dem Stadtwiki mit Unterstützung d

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten