Datei:Frühjahrsmess 201206 Nostalgie Bereich 01.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.164 Pixel, Dateigröße: 423 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Weil die Mess’ im Jahr 1912 erstmalig auf dem Messplatz stattfand, wurde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ein kleiner „Nostalgiebereich“ im nördlichen Bereich eingerichtet. Die Aufnahme zeigt einen „Hanomag R 45“ Radschlepper[1], der in den 1950er Jahren gebaut wurde. Bemerkenswert ist der Fahrersitz, der aus dem Fundus der VBK zu scheinen stammt und nicht zur Originalausstattung in jener Zeit zählte. Sitze dieser Art finden sich üblicherweise in Karlsruher Straßenbahnen.

Eine rückseitige Aufnahme des Schleppers befindet sich hier.

Dahinter ist ein alter Wohnwagen zu sehen, die einst von den Schaustellern und ihren Familien verwendet wurden.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 05.06.2012
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Fußnoten

  1. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Hanomag“

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:33, 8. Jun. 2012Vorschaubild der Version vom 17:33, 8. Jun. 20121.600 × 1.164 (423 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Weil die '''Mess’''' im Jahr 1912 erstmalig auf dem Messplatz stattfand, wurde anlässlicher des 100-jährigen Jubiläums ein kleiner „Nostalgiebereich“ im nördlichen Bereich eingerichtet. Die Aufnahme zeigt

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten