Datei:Erstes Gaswerk Vor 1917.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.255 Pixel, Dateigröße: 499 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Zu sehen ist das Erste Gaswerk Karlsruhes. Es befand sich an der Kaiserallee, westlich des Mühlburger Tores.

Die Aufnahme wurde in nördlicher Blickrichtung aufgenommen. Im Vordergrund sind die Gasspeicher erkennbar, dahinter das Gebäude mit den Öfen. Die Bäume im Bildhintergrund gehören zur Kaiserallee.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki mit Unterstützung der Stadtwerke Karlsruhe und der freundlichen Genehmigung des Stadtarchivs Karlsruhe zur Verfügung gestellt und ist dort unter der Bezeichnung „8/PBS oXIVa 1713“ archiviert.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: vor 1917, genaueres Datum unbekannt
Andere Versionen: Zwei Grundrisse des Gaswerks von 1869 und 1879 sind hier zu finden.
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:54, 17. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 21:54, 17. Jun. 20111.600 × 1.255 (499 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Zu sehen ist das Erste Gaswerk Karlsruhes. Es befand sich an der Kaiserallee, westlich des Mühlburger Tores. : Die Aufnahme wurde aus nördlicher Blickrichtung aufgenommen. Im Vordergrund sind die Gasspe

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten