Datei:Östliches Mühlburger Tor Um 1900.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.147 × 791 Pixel, Dateigröße: 591 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Rollschuhlaufende Kinder im östlichen Bereich des Mühlburger Tores um 1900. Links befindet sich die Stephanienstraße. Ganz rechts sind die Straßenbahngleise erkennbar, die um das Kaiser-Wilhelm-Denkmal herum führen und Teile der Strommasten.

Im Vordergrund ist eine Gaslaterne erkennbar, die zu jener Zeit mit Stadtgas betrieben wurde.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki mit Unterstützung der Stadtwerke Karlsruhe und der freundlichen Genehmigung des Stadtarchivs Karlsruhe zur Verfügung gestellt und ist dort unter der Bezeichnung „8/PBS oXIIIb 82“ archiviert.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: um 1900
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:45, 17. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 22:45, 17. Jun. 20111.147 × 791 (591 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Der östliche Bereich des Mühlburger Tores um 1900. Links befindet sich die Stephanienstraße. Ganz rechts sind die Straßenbahngleise erkennbar, die um das Kaiser-Wilhelm-Denkmal herum führen und Teile der Strommaste

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten