Crystop GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Crystop Display GmbH)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Crystop GmbH ist ein Karlsruher Anbieter von Satellitentechnik.

Angebot

Das Aufgabenfeld der Crystop GmbH ist die vollautomatische Suche von Satelliten für den TV- und Internetbetrieb. Die Technik wird vorwiegend von Reisemobilkunden genutzt, aber auch Übertragungsfahrzeuge von Radio- und Fernsehstationen gehören zum Kundenkreis.

Geschichte

Die Crystop GmbH wurde am 2. Juni 1980 als „Crystop Display Gesellschaft für Anzeigesysteme mbH“ gegründet. Begonnen wurde mit der Entwicklung von Flüssigkristallanzeigen (LCDs), später kam die kundenspezifische Entwicklung von Software und Hardware im Industriebereich hinzu, um dann sich dann im Verbraucherbereich zu etabliert.

Adresse

Crystop GmbH
Durlacher Allee 47
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 61 10 71
Telefax: (07 21) 62 27 57
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 102934, Crystop GmbH, Sitz: Karlsruhe
Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Martin Nierlich, Ronny Sing

Weblinks