Confiserie Endle

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Confiserie Endle GmbH)

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Die Confiserie Endle in der Kaiserstraße 241.

Die Confiserie Endle betrieb ein Café in der Kaiserstraße. Es schloss am 10. Februar 2024.

Café Kaiserstraße

Atmosphäre und Angebote

Im Café Endle herrschte ein gediegenes Ambiente, was durch aufwändige Dekorationen und eine luxuriöse Ausstattung erreicht wurde. Neben den zahlreichen Kuchen- und Tortensorten konnte man auch viele verschiedene herzhafte Snacks und Pralinen probieren. Auch warme Gerichte standen zur Verfügung.

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Europaplatz   

Geschichte

Der Familienbetrieb wurde 1932 in Karlsruhe gegründet. Im Februar 2024 meldete er überraschend Insolvenz an und schloss daraufhin.

Café Erbprinzenstraße

Das Café in der Erbprinzenstraße am Ludwigsplatz wurde 2002 geschlossen.

Café Neureut

Die Konditorei Am Alten Bahnhof in Neureut, im Gebäude der Matzenfabrik Strauß, gehörte ab 1999 zur Confiserie Endle. Sie hatte zuletzt am 15. Januar 2006 geöffnet.

Adresse

Confiserie Endle GmbH
Kaiserstraße 241a
76133 Karlsruhe
E-Mail: info(at)endle.de

Weblinks