Alois Lechner Buchhandlung u. Bürobedarf

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Buchhandlung Lechner)

Alois Lechner Buchhandlung u. Bürobedarf ist eine inhabergeführte Buchhandlung in Ettlingen. Sie schließt Ende Juni 2008.

Geschichte

Ursprünglich gab es im Buchhandel noch ein Schreibwarengeschäft (PAPIER-Lechner oHG), danach wurde es als reine Buchhandlung von der Familie Lechner geführt.

1990 übernahm Gerd Werner das Geschäft von Alois Lechner. 2006 war er in die neuen Räume in der Leopoldstraße gezogen. Früherer Standort war die Acherstraße 6 [1].

Ende Juni 2008 wird das Geschäft geschlossen.

Adresse

Leopoldstraße 48
76275 Ettlingen
Telefon: (07243) 1 29 36


Handelsregister
Registergericht Mannheim 360310, Alois Lechner Buchhandlung u. Bürobedarf Inh. Gerd Werner, Sitz: Ettlingen

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.

Fußnoten

  1. laut Handelsregister