BohemiaFilmkunst

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Bohemedia Filmkunst)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Nagenborg und Oliver Langewitz

BohemiaFilmkunst ist eine Firma für Filmproduktion und -vertrieb.

Geschichte

Die Gründung der GbR erfolgte am 1. August 2003 in Karlsruhe. Das erste Projekt der Gesellschafter war die Produktion der Kurzfilm-DVD „Wir können alles. Außer Hollywood. Independent Days Vol. 01“ auf dem Label BohemiaFilmkunst. Auf der DVD wird ein Ausschnitt des Festivalprogramms 2003 des gleichnamigen Low- und No-Budget-Filmfestivals gezeigt. Das Programm wurde gleichzeitig von W-Film (www.w-film.com) für öffentliche Vorführungen in den Vertrieb genommen. Die Gesellschaft hat ihren Betrieb zum 31. Dezember 2011 eingestellt.

Gesellschafter

Gesellschafter waren zu Beginn Michael Nagenborg und Oliver Langewitz. Im Mai 2004 ist Christian Pulkert als zusätzlicher Gesellschafter beigetreten. Zum 31. Dezember 2008 schied Dr. Michael Nagenborg als Gesellschafter aus.

Adresse

O. Langewitz und C. Pulkert GbR
Scherrstraße 19
76137 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 3 52 46 42
E-Mail: info(at)bohemia-filmkunst.de

Weblinks