Benutzer Diskussion:Zorro.1

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Zorro.1

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Hallo und herzlich Willkommen im Stadtwiki Karlsruhe. --Wilhelm Kawana Bühler 17:59, 12. Feb. 2007 (CET)

Willkommen auch von mir. --Hauke Löffler (Diskussion) 18:21, 12. Feb. 2007 (CET)

Tollhaus

Was ist an dem URL www.tollhaus.de besser als an www.tollhaus-karlsruhe.de ? Tollhaus scheint letzteres zu verwenden. --Wilhelm Kawana Bühler 17:59, 12. Feb. 2007 (CET)

Danke für den Text zum Tollhaus! Kannst du bitte noch in 160 Zeichen einem ahnungslosen Leser der zufällig auf den Artikel kommt sagen, was Tollhaus ist. --Wilhelm Kawana Bühler 18:12, 12. Feb. 2007 (CET)
Ich seh erst jetzt gerade die Diskussion. www.tollhaus.de hatte ich vor einigen Monaten offiziell als URL eingerichtet, nach dem die inoffiziell schon länger benutzt wurde. Daher sollte die URL nun einheitlich verwendet werden. Grund sind historische: Damals war tollhaus.de noch belegt. --Beate 09:11, 13. Okt. 2007 (CEST)

Bilder & Logos

Bitte Stadtwiki:Bild beachten. --Hauke Löffler (Diskussion) 18:39, 12. Feb. 2007 (CET)

Das gilt immer noch, bitte Bilder mit einem aussagekräftigen Namen hochladen, und auch eine Lizenz vergeben, siehe Stadtwiki:Lizenzvorlagen. Danke! --Beate 10:43, 13. Mär. 2010 (UTC)

hilfe - wenn ich das bild geoeffnet habe sehe ich zwar ca 1000 links, aber nirgends einen link, um eine lizenz fuer das bild zu vergeben oder genauere angaben zum bild zu machen. sorry - wenn man nur einmal im jahr mitmacht, vergisst man die wege zur genauen eingabe (koennte aber auch etwas einfacher - d.h. schrittweise vorgegeben werden?) wuerde gerne folgende lizenz vergeben ...: common, quelle eigenes bild, aufnahme am 31.05.2008.

Ja, das ist nicht so ganz trivial, leider. Bild:Sommertagszug bulach marienkaefer.jpg so sollte es aber stimmen, oder? --Beate 11:24, 13. Mär. 2010 (UTC)

Löschen von Artikeln

Hallo, wir löschen hier keine Informationen, die Krone in Bulach gab es ja, da wird dann nur ergänzt, wenn sich da z.B. ein Wohnhaus befindet, der Artikel bleibt aber sonst erhalten. --Beate 16:47, 13. Mär. 2010 (UTC)

Das Löschen von (Wirtschafts-)Geschichte

Hallo Mann mit der schwarzen Maske ;)

das Hotel Germania in Karlsruhe existiert auch nicht mehr, trotzdem gibt es noch einen Artikel. Ähnlich halten wir es auch mit anderen Unternehmen. Wir haben dafür sogar extra eine Vorlage ("Geschlossen"), einzufügen mit {{Geschlossen}}.

Wenn ein Artikel gelöscht werden soll bitte im Artikel ordentlichen Löschantrag (mit {{Löschen}}) stellen und auf Stadtwiki:Löschkandidaten eintragen sowie begründen.

Siehe auch Diskussion:TopFit

M 16:48, 13. Mär. 2010 (UTC)

P.S.: Bitte künftig das Unterschreiben von Diskussionsbeiträgen (-> siehe dazu hier auf Ihrer Diskussionsseite oben im gelben Kasten, da steht wie das geht) nicht vergessen! danke.

Wikipedia-Diskussion

Hab dir geantwortet auf meiner Seite :) --Beate 10:38, 7. Feb. 2011 (CET)