Benutzer Diskussion:Isa

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki, du kannst bei Problemen auch gerne direkt Fragen an mich richten. --Hauke Löffler (Diskussion) 18:30, 18. Nov 2005 (CET)

Die Vorschuafunktion - hast du gesehen? ;-) --Hauke Löffler (Diskussion) 19:10, 18. Nov 2005 (CET)

Ja, nur manchmal weiss man vorher nicht, dass man doch noch etwas ändern wird...--Isa 19:15, 18. Nov 2005 (CET)

Danke - wollte dich grade bitte immer zu unterschreiben ;) --Hauke Löffler (Diskussion) 19:16, 18. Nov 2005 (CET)

Bitte in Form von Fragen

Ich freue mich über neue Benutzer, und da ich neugierig bin würde ich gerne wissen wie du vom Stadtwiki erfahren hast. Und was dir spontan auffällt (negativ / positiv) ( ich will nicht hören wie toll wir sind ). Ich wäre sehr dankbar wenn du einfach kurz deine ersten Eindrücke ( negativen ) Erfahrungen schildern würdest.

Gruß und Dank --Hauke Löffler (Diskussion) 19:30, 18. Nov 2005 (CET)
Oh, ich weiss garnicht mehr so genau, wie auf Stadtwiki gekommen bin. Wahrscheinlich beim Surfen im Internet, könnte ein Link auf Wikipedia gewesen sein. Nach der Rubrik Kneipen mußte ich am Anfang immer etwas suchen, da ich sie nicht unter Tourismus vermutet hätte. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich das schreiben. Aber so auf die Schnelle...Sehr angenehm ist auf jeden Fall, dass es hier keine Werbung gibt.--Isa 21:49, 18. Nov 2005 (CET)
Dankeschön. Ich schau mal wie man Kneipen noch einordnen könnte - hast du da eine Vorstellung? --Hauke Löffler (Diskussion) 22:18, 18. Nov 2005 (CET)
Es passt irgendwie in keiner der Kategorien, am ehesten tatsächlich in "Neubürger". Vielleicht müßte man eine neue Kategorie für die "Bewohner" von Karlsruhe machen? Oder für "Bewohner und Besucher", aber das wäre dann ja schon mit "Tourismus" abgedeckt. Da muss man noch etwas überlegen und Ideen sammeln...--Isa 22:32, 18. Nov 2005 (CET)
"Einheimische" - hmmm Portal_Nachtleben - Portal_Kneipen ? --Hauke Löffler (Diskussion) 22:48, 18. Nov 2005 (CET)
Das ist komplizierter als ich dachte, also, ich überlege weiter...--Isa 22:54, 18. Nov 2005 (CET)
Ich verstehe das Problem gerade nicht. Vielleicht sollte man die Kategorien standardmässig ausblenden. Wenn ich in einem fremden Wiki nach Kneipen suche, nutze ich die Suche nach Kneipe. So nebenbei was ist eine Kneipe. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 23:01, 18. Nov 2005 (CET)
Naja, es sind hier auch Besucher unterwegs, die Stadtwiki, oder sogar Wikipedia noch nicht kennen. Und da ich gefragt wurde was mir als Neuling auffiel (siehe oben), habe ich das mit der Kneipe genannt.Um Deine Frage zu beantworten [1]--Isa 23:07, 18. Nov 2005 (CET)
Gerade, wenn ich ein Projekt nicht kenne, versuche ich nicht, deren Sitemap zu verstehen sondern nutze die Suche.--Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 23:52, 18. Nov 2005 (CET)
Du darfst nicht von dir als standart ausgehen - du surfst professionell. --Hauke Löffler (Diskussion) 00:01, 19. Nov 2005 (CET)
Danke für den Wikipedialink, wieder was gelernt.
Deine Art von Kneipe ist Stadtwiki noch garnicht vertreten und sollte in Studentenverbindung verlinkt werden. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 23:52, 18. Nov 2005 (CET)
@ISA : du musst dir keine Gedanken machen. --Hauke Löffler (Diskussion) 00:01, 19. Nov 2005 (CET)
@Hauke Löffler: ok.--Isa 00:05, 19. Nov 2005 (CET)
@Wilhelm Kawana Bühler: Zur Kneipe: auf Studentenverbindung gehen, dann den untersten Weblink, dort gibt es einen Link zur Kneipe ( bei Feiern).--Isa 00:07, 19. Nov 2005 (CET)
Isa, du darfst dir aber gerne Gedanken machen und wenn du was zu Kneipe (Studentenverbindung) schreiben willst, nur zu, sei mutig. Weblinks sind nett, aber ein Stadtwiki lebt von eigenen Inhalten. Du kannst mich einfach Wilhelm oder Kawana nennen :) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:11, 19. Nov 2005 (CET)
Würde ich schon gerne, aber als Frau durfte ich noch nie an einer "Kneipe" teilnehmen ;-) Und nur die Theorie? Andere Artikel möchte ich ungern übernehmen. Aber ich kann mal Freunde von mir, die Verbindungstudenten sind, fragen...--Isa 00:19, 19. Nov 2005 (CET)
Ich denke, du wirst schon noch genug Themen finden, zu denen du aus eigener Recherche etwas schreiben kannst. Stadtwiki:Unterstützung oder auch Zero. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:37, 19. Nov 2005 (CET)

Erinnerungsstätte Ständehaus

Hallo Isa, du hast bei Erinnerungsstätte Ständehaus einen Weblink auf die Stadtbibliothek gesetzt. Unter Weblinks sollen Weblinks stehen, die der Leserin oder dem Leser mehr Informationen zum Artikelthema geben. Ich habe den Weblink daher geändert. Mehr zu Weblinks auf Stadtwiki:Weblinks. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 10:02, 19. Nov 2005 (CET)

Ok, dann werde ich wohl für Stadtbibliothek (also die Stadtbibliothek im Ständehaus) Informationen sammeln.--Isa 17:11, 19. Nov 2005 (CET)
Gerne :) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:05, 19. Nov 2005 (CET)