Benutzer:Wini

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wini Uhrig: meine kulturellen Aktivitäten: siehe auch: [1]

- Ich wirke als Sänger beim Klezmerprojekt „a bisele masl“ mit [2] - und habe 3 verschiedene Konzerte mit jiddischen Liedern konzipiert. - Bei „RebetiKA“ singe ich griechische Lieder. - „In Branntwein sollst Du baden“ heißt mein Programm mit Liedern von Carl Michael Bellmann,dem Dichter und Komponisten aus dem schwedischen Rokoko. - Für den irakischen OUD-Musiker Ali Jabor habe ich 2 Programme konzipiert, bei denen ich zu seiner Musik jeweils aus einer alten irakischen Erzählung rezitiere: "Der Klang von Gilgamesh" (Das Gilgamesh Epos ist die älteste schriftlich überlieferte Literatur) und "Delila, die Gaunerin und Seineb, ihre Tochter, die Spitzbübin" (Ein Gaunermärchen aus der Zeit Harun ar Raschids) - Rezitationen jiddischer Texte, Anekdoten,Witze etc. - Organisation von Konzerten im "Kult Café Friedrichstal" (ca. monatl.) [3]