Benutzer:Testlotz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dürfen Personen ihre Einträge im Karlsruher Stadtwiki selbst pflegen? Ettlingens Bürgermeister Thomas Fedrow (CDU) ist zumindest dieser Ansicht. Nach Negativschlagzeilen in der Vergangenheit will er seinen Eintrag im Stadtwiki "korrigieren"- wogegen sich die Betreiber wehren. Ein Rechtsstreit ist entbrannt.

2018 endet die jetzige Amtszeit des amtieren Bürgermeisters der Stadt Ettlingen, Thomas Fedrow. Erst Anfang Juli hatte er mitgeteilt, dass er sich für eine weitere Amtszeit zur Wahl stellen möchte. Ganz unumstritten scheint die Personalie "Fedrow" im Ettlinger Rathaus allerdings nicht zu sein. Erst Anfang des Jahres wurden Mobbing-Vorwürfe gegen Fedrow laut, die dieser zurückwies. Kurze Zeit später widersprach die Stadt Ettlingen den Darstellungen ihres Bürgermeisters öffentlich. Es waren nicht die ersten Negativschlagzeilen über Fedrow. Bereits 2010 war er in die Kritik geraten, weil es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit der damaligen Oberbürgermeisterin Gabriele Büssemaker gekommen sein soll. (ka-news berichtete mehrfach).