Benutzer:THO

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Über mich

Ich bin Student (Wirtschaftsingenieurwesen) am Karlsruher Institut für Technologie und war bis Juni 2006 studentische Hilfskraft am Forschungszentrum Informatik im Bereich Information Process Engineering (IPE).


Mit Karlsruhe bin ich (außer Besuchen im Zoo oder ZKM oder als badische Hauptstadt) erst mit dem Studium näher in Kontakt gekommen, aber meinen Horizont unter anderem auch durch das bemerkenswerte Projekt mit dem Stadtwiki (das es übrigens noch viel häufiger geben sollte) erweitert.


Mit Wiki-Systemen habe ich mich am FZI tiefergehend befasst und unter anderem auch ein paar Erweiterungen erweitert und bearbeitet. Im Rahmen der Hochschulgruppe KaMaRo Engineering e.V. betreue und verbessere ich das interne Wiki stetig. Insbesondere interessiere ich mich hier auch für die vielfältigen Möglichkeiten, die das Semantic MediaWiki im Speziellen und das Semantic Web/semantische Technologien im Allgemeinen bieten.


See Also