Benutzer:Max siegmund

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Max Siegmund.jpg


Max Siegmund


Angefangen hat meine Begeisterung für Musik in dem Raum in dem ich heute unterrichte. Ich war gerade 3 Jahre alt als mich mein Vater das erste Mal an sein Drumset setzte. Das Talent entdeckt…und schon landete ich in der musikalischen Früherziehung im Karlsruher Konservatorium. Es folgten spannende Jahre in denen ich versuchte Akkordeon zu meinem Instrument zu machen. Parallel dazu spielte ich natürlich immer Schlagzeug. Im Alter von 12 Jahren begann ich mich auf das Thema Drums zu konzentrieren. Bald spürte ich, dass das Drumming mehr als nur ein Hobby für mich ist und machte nach meinem Schulabschluss das Hobby zum Beruf. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen nehme ich so oft es mir möglich ist bei namhaften Schlagzeugern Privatunterricht und besuche Seminare und Workshops (Jost Nickel – Jan Delay, Claus Hessler, Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, Rhythm Marktoberdorf, uva.) Praktische Erfahrungen sammelte ich sowohl in Tonstudios als auch live vor Publikum mit zahlreichen Musikern und Bands. Momentan bin ich für folgende Bands aktiv: „Radio Ema“ – „Fire on Dawson “ – „Mind of Blue„ Außerdem spiele ich häufig als Gastmusiker bei diversen Bands u.a. als Percussionist bei “Marla Glen” 2013 auf dem Nova Jazzfestival in Wiesn (Österreich)