Benutzer:CirTap

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Hallo Besucher!

Das ist meine Spielwiese auf der ich mich erstmal (wieder) mit der "nackten" Wiki-Syntax auseinandersetzen will. Hier sammle ich auch die Daten und Texte zusammen, die ich dann gedenke geordnet(er) in die Artikel zu übertragen, ohne dabei deren Versiongeschichte zuzumüllen.

Ich bin auch über Twitter zu erreichen: https://twitter.com/serradeil

Slow Food

Nach Rücksprache mit Jens Herion, dem amtierenden Vorsitzenden vom Slow Food Convivium Karlsruhe, sammle ich hier mal die offizielle Liste der Restaurants aus dem Dunstkreis des Conviviums, die nach Slow Food-Prinzipien arbeiten, sowie die Unterstützer und Förder aus der Gastronomie. Nach erster Durchsicht sind alle Unternehmen hier bereits grundsätzlich erfasst, jedoch "fehlt" bis auf 1-2 Ausnahmen ein entsprechender Hinweis. Ich finde es ist ebenso interessant zu erfahren, ob eine Küchenchef Slow Food beherzigt, wie die Art der Gerichte selbst (badisch, mediterran, italienisch, asiatisch...)

Wenn alles zusammengetragen ist, möchte ich die bestehenden Artikel der Restaurants entsprechend erweitern. Auch der vorhandene Artikel Slow Food könnte als Einstiegsseite einen Abschnitt mit entsprechenden Restaurants vertragen.

Quellen sind: