Benutzer:Axel-1961

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im realen Leben heiße ich Axel Schüler, bin Jahrgang 1961 und lebe seit 1991 in Karlsruhe. In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich bei Amnesty International und im Menschenrechtszentrum aktiv, deshalb auch meine ersten beiden Beiträge für den (das ? die ?) Karlsruher Stadtwiki. (Vielen Dank an kawana für's Formatieren, da muss ich noch üben, bin noch blutiger Anfänger...)

Die Philosophie, die hinter (Stadt)Wiki steht, gefällt mir sehr gut - hier weht noch der Hauch der Gründerzeit des Internet (Basisdemokratie, ein Netz für alle von allen...). So auch z.B. die Vernetzung von Wissen und Informationen.

Werde die Entwicklung von KA-Stadtwiki weiterhin mit großem Interesse verfolgen !

28.06.05 Axel 2005-01-12.jpg