Max Bahr

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Bahr)
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Baumarkt Bahr vom Ostring aus

Der Baumarkt Max Bahr in Karlsruhe befand sich im Stadtteil Oststadt.

Geschichte

Die Hamburger Baumarktkette Max Bahr wurde 2006 von der Praktiker-Baumarktkette gekauft.

Wie am 26. Juli 2013 bekannt wurde, musste diese Baumarktkette ebenso wie die Muttergesellschaft, die Praktiker AG, Insolvenz beim Amtsgericht Hamburg beantragen. Anfang 2014 lief ein Ausverkauf, seit Ende Februar 2014 ist der Max Bahr-Baumarkt geschlossen. Seit 18. Juli 2014 befindet sich an dessen Stelle eine Bauhaus-Filiale.

Adresse

Max Bahr
Käppelestraße 2
76131 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks

  • Die Domain www.maxbahr.de/maerkte/karlsruhe/karlsruhe wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org