BRETTEN.work

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

BRETTEN.work ist ein ökonomisches Internetportal für die Stadt Bretten und das Umland.

Was ist das

Gegründet wurde BRETTEN.work am 1. Juli 2019. Es ist ein regionales Portal und zeigt die ökonomische „Schätze“ von Bretten und der Region. Dienstleister, Selbständige, Unternehmer dürfen sich in diesem Portal mit einem Beitrag von einer Seite mit einem Bild und allen Kontaktdaten präsentieren. Durch einen besonderen Newsletterservice können die Anbieter selbst in ihrer Rubrik Newsletter verschicken. Die Region Bretten ist nicht definiert.

Philosophie

Jeder Gewerbetreibende sollte seine Werbung selbst in die Hand nehmen können. Er sollte Angebote auch unabhängig von einer Zeitung bewerben können.

Realisation

Uwe und Elke Sauter haben diese Idee mit Hilfe von Holger Keller von ibo.app auf der Basis des Suchmaschinenkonzerns google realisieren können. Entstanden ist ein Internet-Portal, das dem Gewerbetreibenden die Möglichkeit bietet, sich im Netz zu präsentieren, auch wenn er selbst keine Internetseite hat. Die Anbieter verwalten ihren Beitrag selbstständig.

Verantwortlich für das Projekt

BRETTEN.work ist ein Projekt der Werbeagentur sauter-direkt. Geschäftsführer ist Herr Uwe Sauter, Ansprechpartnerin Frau Sauter.

Adresse:

BRETTEN.work bei sauter-direkt
Scheffelweg 19
75015 Bretten
E-Mail: werkstatt(at)sauter-direkt.de

Weblinks

Offizielle Webpräsenz „BRETTEN.work“