Kies GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Adolf Kies GmbH)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kies GmbH ist ein Unternehmen für Obst und Gemüse, Südfrüchte und Bio.

Geschichte

Feinkost Kies

Das Unternehmen wurde 1931 von Adolf und Mina Kies aus Karlsruhe gegründet, damals war man mit einem Stand für Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt in Freudenstadt vertreten. Seit 1945 ist das Unternehmen am Großmarkt Karlsruhe als Händler, seit 1967 ist dort auch der Unternehmenshauptsitz.

Seit 1983 gibt es eine Filiale in Freudenstadt.

Aus der Familie Kies entstammt auch der Fußballer Thomas Kies.

Görger & Kies

Die Gesellschafterversammlung der „Adolf Kies GmbH“ vom 15. Dezember 2006 hat beschlossen, den Firmennamen in „Görger & Kies GmbH“ zu ändern und als einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer den Karlsruher Bernhard Lensch zu berufen.[1]

Am 24. August 2007 wird dann die „Görger & Zorn GmbH Fruchtimport“ übernommen („Verschmelzung zur Aufnahme“)[2]. Im Mai 2011 wurde die Firma umbenannt in Kies GmbH.

Kies GmbH

Im Juli 2011 wurde die Geschäftsanschrift vom Karlsruher Weinweg in die Ettlinger Zeppelinstraße verlegt.

Adresse

Kies GmbH
Zeppelinstraße 6
76275 Ettlingen
Telefon: (07 21) 62 76 50
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 103198, Kies GmbH, Sitz: Karlsruhe
früher Adolf Kies GmbH sowie Görger & Kies GmbH

Weblinks

Fußnoten

  1. Handelsregister-Veröffentlich vom 21.12.2006
  2. Handelsregister-Veröffentlich vom 27.09.2007