ADI Innovation AG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Adisoft AG)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ADI Innovation AG ist ein Unternehmen, das sich 2006 auf Beratungen im Bereich Technologie, IT-Architekturen und Management spezialisiert hat.

Beteiligungen

Die ADI Innovation AG hat (Stand 1. Januar 2007) folgende Tochterfirmen, die smartbuilding AG und die adisoft systems GmbH & Co. KG, Berlin. Die ADI Innovation AG ist auch Gesellschafter der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.

Geschichte

Die Gesellschaft wurde als Softwarehaus mit dem Namen ADI Software GmbH 1980 mit Sitz in der Bunsenstraße 22 gegründet. Bekanntestes Produkt war das relationale Datenbanksystem Adimens, das vom Atari über Mac OS/IBM-PC bis hin zum Großrechner erfolgreich vermarktet wurde.

Rechtsform und Firmenname wechselten mehrfach im Laufe der Zeit.

Die adisoft AG wurde am 1. Juli 2006 in ADI Innovation AG umbenannt, die Geschäftsräume wurden in das Ettlinger Gewerbegebiet Runder Plom verlagert. Den Namen adisoft nutzt das Berliner Tochterunternehmen weiter.

Am 26. September 2008 hat das Unternehmen seinen Sitz in die Karlsruher Weststadt beschlossen.

Adresse

ADI Innovation AG
Wendtstraße 9
76185 Karlsruhe
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 362973, adi Innovation AG, Sitz: Karlsruhe
früher: Sitz: Ettlingen

Weblinks