Zum Guten Hirten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(überarbeitet)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Guterhirte2.jpg|thumb|200px|Evangelische Kirche Zum Guten HIrten]]
+
[[Bild:Guterhirte2.jpg|thumb|Evangelische Kirche Zum Guten Hirten]]
Die evangelische [[Kirche]] '''Zum Guten Hirten''' ist im [[Karlsruhe]]r [[Stadtteil]] [[Rintheim]].
+
Die evangelische [[Kirche]] '''Zum Guten Hirten''' ist im Karlsruher [[Stadtteil]] [[Rintheim]].
   
 
Sie gehört zur gleichnamigen Kirchengemeinde.
 
Sie gehört zur gleichnamigen Kirchengemeinde.
   
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
  +
[[1871]] wurde die Kirche errichtet. Im [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] wurde sie zerstört, ab [[1954]] erfolgte der Wiederaufbau.
* [[1871]] Bau der Kirche
 
* [[Zweiter Weltkrieg]] Zerstörung
 
* [[1954]] Wiederaufbau
 
   
 
== Adresse ==
 
== Adresse ==
Zeile 17: Zeile 15:
 
:Telefax: (07 21) 61 19 87
 
:Telefax: (07 21) 61 19 87
   
==Weblinks==
+
== Weblinks ==
*[http://www.ka.kirchennetz.info/bkr2/detail.php?nr=852&kategorie=bkr2 Webpräsenz der Kirchengemeinde]
+
* {{Webseite|1=www.kirchennetz.info/dek/gemeinden/index.php?rubric=240Rintheim}}
   
 
[[Kategorie:Kirche]]
 
[[Kategorie:Kirche]]

Version vom 10. September 2008, 23:57 Uhr

Evangelische Kirche Zum Guten Hirten

Die evangelische Kirche Zum Guten Hirten ist im Karlsruher Stadtteil Rintheim.

Sie gehört zur gleichnamigen Kirchengemeinde.

Geschichte

1871 wurde die Kirche errichtet. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie zerstört, ab 1954 erfolgte der Wiederaufbau.

Adresse

Evangelisches Pfarramt Zum guten Hirten
Rintheimer Hauptstraße 79
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 61 17 17
Telefax: (07 21) 61 19 87

Weblinks