Wilhelm Löffler (Palmbach)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 9. April 2014, 15:40 Uhr von M (Diskussion | Beiträge) (stil, linkfix, wikilinks, tempus)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wilhelm Löffler (* 17. Juli 1928; † 28. Januar 2014) war ein Kommunalpolitiker.

Löffler war Mitglied der Gemeinderäte von Palmbach und Wettersbach sowie ab 1975 des Karlsruher Gemeinderats.

Wirken

Wilhelm Löffler wurde 1953 in den Gemeinderat von Palmbach gewählt.

Wilhelm Löffler hat zum Zusammenschluss von Palmbach und Grünwettersbach und als stellvertretender Bürgermeister der Eingemeindung Wettersbachs nach Karlsruhe mitgewirkt. Bis 1984 war er Stadtrat in Karlsruhe; er gehörte der CDU-Fraktion an.

Er wurde auf dem Friedhof Palmbach bestattet.

Ehrungen