Württemberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

109 Bytes hinzugefügt ,  22:02, 14. Jan. 2012
K
Ergänzung
(Externer Wikilink)
K (Ergänzung)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
[[Bild:Grenzschilder_Forenbuehl.jpg|thumb|An der [[Grenze]] zum [[Großherzogtum Baden]] (im [[Schwarzwald]])]]
'''Württemberg''' war ein Land des Deutschen Reichs auf dem Gebiet des heutigen Bundeslandes [[Baden-Württemberg]]. Die Hauptstadt war [[Stuttgart]].
 
'''Württemberg''' war ein Land des Deutschen Reichs auf dem Gebiet des heutigen Bundeslandes [[Baden-Württemberg]]. Die Hauptstadt war [[Stuttgart]]. Die Ursprünge von Württemberg liegen bei Untertürkheim im Nordosten von Stuttgart.
 
* Grafschaft bis [[1495]]
 
== Weblinks ==
* {{Wikipedia-de}}
* [http://www.pfenz.de/wiki/W%C3%BCrttemberg Unser Schwesterprojekt {{Stadtwiki Pforzheim-Enz zum Thema „Württemberg” ]}}
 
[[Kategorie:Geschichte]]
Verschieber
9.728

Bearbeitungen