Wörth Badepark: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K (katfix, gliederung, linkfix)
Zeile 5: Zeile 5:
   
   
== Geeschichte ==
+
== Geschichte ==
   
 
Die Haltestelle wurde [[2003]] errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, dieses Vorhaben liegt im Moment allerdings auf Eis.
 
Die Haltestelle wurde [[2003]] errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, dieses Vorhaben liegt im Moment allerdings auf Eis.

Version vom 23. Juli 2006, 18:47 Uhr

(AVG-Haltestelle)
   Wörth Badepark   

Die Haltestelle Wörth Badepark ist der Endpunkt der  S5  im Westen . Die Haltestelle befindet sich am nordwestlichen Ortsrand Wörths.

Zu der Haltestelle gehört eine Abstellhalle für vier Stadtbahnwagen.


Geschichte

Die Haltestelle wurde 2003 errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, dieses Vorhaben liegt im Moment allerdings auf Eis.

Im August 2004 entgleiste hier ein Stadtbahnwagen, dabei entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.