Wörth Badepark: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K (wikilink genauer)
K (→‎Geschichte: Zahlen bitte nur bis zwölf in Wörtern schreiben)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Die Haltestelle wurde [[2003]] errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, der [[Wörth Mozartstraße|Bahnsteig]] wurde 2008 bis 2009 einige hundert Meter weiter östlich errichtet.
 
Die Haltestelle wurde [[2003]] errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, der [[Wörth Mozartstraße|Bahnsteig]] wurde 2008 bis 2009 einige hundert Meter weiter östlich errichtet.
   
Im August 2004 entgleiste hier ein Stadtbahnwagen, dabei entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.
+
Im August 2004 entgleiste hier ein Stadtbahnwagen, dabei entstand Sachschaden von mehreren {{Euro|10000}}.
   
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==

Version vom 13. November 2010, 18:01 Uhr

(AVG-Haltestelle)
   Wörth Badepark   

Die Haltestelle Wörth Badepark ist der Endpunkt der  S5  und der  S8  im Westen . Die Haltestelle befindet sich am nordwestlichen Ortsrand Wörths.

Zu der Haltestelle gehört eine Abstellhalle für vier Stadtbahnwagen.

Geschichte

Die Haltestelle wurde 2003 errichtet. Ursprünglich war geplant, neben der Stadtbahnhaltestelle einen Haltepunkt für die Deutsche Bahn zu bauen, der Bahnsteig wurde 2008 bis 2009 einige hundert Meter weiter östlich errichtet.

Im August 2004 entgleiste hier ein Stadtbahnwagen, dabei entstand Sachschaden von mehreren 10.000 €.

Bilder

Haltestelleninformation

nach oben
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Wörth Badallee   


Zug55sZug96h Linie S5 nach Bietigheim-Bissingen

Aktuelle Abfahrtzeiten für Wörth Badepark auf live.kvv.de

Zug55sZug96h Linie S5 nach Wörth Dorschberg