Thomas Schwarz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 1. Oktober 2012, 12:14 Uhr von SHPT (Diskussion | Beiträge) (Neu Thomas Schwarz)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Thomas Schwarz ist ein evangelischer Theologe und Studiendekan der Evangelischen Landeskirche in Baden für Karlsruhe und die Region Alb-Pinz.

Leben und Wirken

Aufgewachsen ist Schwarz in Neulingen-Bauschlott. Nach der Schulzeit in Bauschlott und Pforzheim absolvierte er seinen Zivildienst. Nach dem Studium der Theologie in Tübingen, Basel und Heidelberg trat er das erste Vikariat 1990 in Karlsruhe-Mühlburg an. Es folgten Vikariate in Karlsruhe-Land und bei der Michaelsgemeinde in Rastatt. 1994 wurde er Pfarrer in Karlsbad-Auerbach und im Jahr 2000 Schuldekan für den evangelischen Kirchenbezirk Pforzheim-Land. Seit Januar 2012 ist er Schuldekan für die Evangelische Kirche in Karlsruhe und den Evangelischen Kirchenbezirk und Alb-Pfinz.

Zhomas Schwarz ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Weblinks