Thomas Schwarz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Schwarz (* 196?) ist ein evangelischer Theologe und Studiendekan der Evangelischen Landeskirche in Baden für Karlsruhe und die Region Alb-Pinz.

Leben und Wirken

Aufgewachsen ist Schwarz im Neulinger Ortsteil Bauschlott. Nach der Schulzeit in Bauschlott und Pforzheim absolvierte er seinen Zivildienst. Nach dem Studium der Theologie in Tübingen, Basel und Heidelberg trat er das erste Vikariat 1990 in Karlsruhe-Mühlburg an. Es folgten Vikariate in Karlsruhe-Land und bei der Michaelsgemeinde in Rastatt. 1994 wurde er Pfarrer in Karlsbad-Auerbach und im Jahr 2000 Schuldekan für den evangelischen Kirchenbezirk Pforzheim-Land. Seit Januar 2012 ist er Schuldekan für die Evangelische Kirche in Karlsruhe und den Evangelischen Kirchenbezirk Alb-Pfinz.

Thomas Schwarz ist verheiratet und hat vier Kinder.

Weblinks