Sperberweg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt die Straße Sperberweg in Karlsruhe, gleichnamige Straßen im Umland siehe Sperberweg (Begriffsklärung).

Der Sperberweg ist ein Weg im Stadtviertel Dammerstock im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock.

Verlauf

Der Sperberweg beginnt an der Nürnberger Straße und verläuft über die Maria-Matheis-Straße und Saarbrücker Straße zur Heidelberger Straße.

Er ist für Anlieger nur bis kurz nach der Maria-Matheis-Straße mit Kraftfahrzeugen zu befahren, danach ist er auf Gehwegbreite verengt, so daß Zulieferungen nur über die Querstraßen und von dort zu Fuß erfolgen können.

Hausnummern

13
Eva Bolten-Pilz Heilprakterin


Umgebung

An dem Weg befindet sich der Klostergarten und das Dominikaner-Kloster und Kirche St. Franziskus

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Straßenname

Der Weg wurde 1937 nach der Vogelart Sperber benannt.

Weblinks