Siegfried König: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Nur noch bis 1. Okt. BM, Bäder ab 1. Juni Denecken)
(Gliederung, +Ehrung, erweitert)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Siegfried König mit Dienstrad 2007.jpg|thumb|Siegfried König mit Dienstrad 2007]]
 
[[Bild:Siegfried König mit Dienstrad 2007.jpg|thumb|Siegfried König mit Dienstrad 2007]]
'''Siegfried König''' ([[CDU]]) ist erster [[Bürgermeister]] von [[Karlsruhe]] und ständiger allgemeiner
+
'''Siegfried König''' (* [[14. November]] [[1943]]) ist Erster [[Bürgermeister]] ([[CDU]]) von [[Karlsruhe]] und ständiger allgemeiner Vertreter des [[Oberbürgermeister]]s Heinz Fenrich.
Vertreter des [[Oberbürgermeister]]s Heinz Fenrich.
 
   
  +
== Wirken ==
Er ist zuständig für [[Entsorgung und Abfall|Abfallwirtschaft]]/Betriebe, [[Bürgerbeteiligung]] und [[Stadtteilentwicklung]], [[Bürgerservice und Sicherheit]], Brand- und [[Katastrophenschutz]], Personal und Organisation, [[Statistik]] und [[Wahlen]], [[Portal Natur und Umwelt|Umwelt]], Versorgung, [[Verkehr]] und [[Rheinhafen|Hafen]]. Bis 1. Juni 2008 kommen noch die [[Schwimmbad|Bäder]] hinzu, danach übernimmt diesen Bereich [[Harald Denecken]].
 
  +
Siegfried König saß von 1971 bis 1973 im [[Gemeinderat]], von 1975 bis 1999 war er Stadtrat. 1999 wurde er Bürgermeister, seit 2000 ist er Erster Bürgermeister.
  +
 
Er ist zuständig für [[Entsorgung und Abfall|Abfallwirtschaft]]/Betriebe, [[Bürgerbeteiligung]] und [[Stadtteilentwicklung]], [[Bürgerservice und Sicherheit]], Brand- und [[Katastrophenschutz]], Personal und Organisation, [[Statistik]] und [[Wahlen]], [[Portal Natur und Umwelt|Umwelt]], Versorgung, [[Verkehr]] und [[Rheinhafen|Hafen]]. Bis 1. Juni 2008 noch zusätzlich [[Schwimmbad|Bäder]], danach hat diesen Bereich [[Harald Denecken]] übernommen.
   
 
Aus Altersgründen scheidet er zum 1. Oktober 2008 als Bürgermeister aus.
 
Aus Altersgründen scheidet er zum 1. Oktober 2008 als Bürgermeister aus.
  +
  +
== Ehrungen ==
  +
* [[Ehrenmedaille der Stadt Karlsruhe]] (1998)
   
 
== Adresse ==
 
== Adresse ==
:[[Rathaus]] am [[Marktplatz]]
+
: [[Rathaus]] am [[Marktplatz]]
:76124 Karlsruhe
+
: 76124 Karlsruhe
:Telefon: (07 21) 1 33 - 10 25
+
: Telefon: (07 21) 1 33 - 10 25
:{{E-Mail|dez2|karlsruhe.de}}
+
: {{E-Mail|dez2|karlsruhe.de}}
   
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 26. Juli 2008, 22:32 Uhr

Siegfried König mit Dienstrad 2007

Siegfried König (* 14. November 1943) ist Erster Bürgermeister (CDU) von Karlsruhe und ständiger allgemeiner Vertreter des Oberbürgermeisters Heinz Fenrich.

Wirken

Siegfried König saß von 1971 bis 1973 im Gemeinderat, von 1975 bis 1999 war er Stadtrat. 1999 wurde er Bürgermeister, seit 2000 ist er Erster Bürgermeister.

Er ist zuständig für Abfallwirtschaft/Betriebe, Bürgerbeteiligung und Stadtteilentwicklung, Bürgerservice und Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz, Personal und Organisation, Statistik und Wahlen, Umwelt, Versorgung, Verkehr und Hafen. Bis 1. Juni 2008 noch zusätzlich Bäder, danach hat diesen Bereich Harald Denecken übernommen.

Aus Altersgründen scheidet er zum 1. Oktober 2008 als Bürgermeister aus.

Ehrungen

Adresse

Rathaus am Marktplatz
76124 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 1 33 - 10 25
E-Mail: dez2(at)karlsruhe.de

Weblinks