Registergericht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K (ausformuliert)
K
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Registergerichte''' für den Regierungsbezirk Karlsruhe waren bis 2006 die Amtsgerichte: [[Amtsgericht Karlsruhe]], [[Amtsgericht Bruchsal]], [[Amtsgericht Ettlingen]], …
+
'''Registergerichte''' für den Regierungsbezirk Karlsruhe waren bis 2006 die Amtsgerichte [[Amtsgericht Karlsruhe|Karlsruhe]], [[Amtsgericht Bruchsal|Bruchsal]] und [[Amtsgericht Ettlingen|Ettlingen]].
   
Seit 1. Januar 2007 ist es für Unternehmen zentral das [[Registergericht Mannheim]], die Vereinsregister sind bei den Amtsgerichten verblieben.
+
Seit 1. Januar [[2007]] sind die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister zentral beim [[Registergericht Mannheim]].
  +
  +
Seit April [[2014]] ist auch das Vereinsregister für Karlsruhe beim [[Registergericht Mannheim]].
  +
  +
== Weblinks ==
  +
* [http://www.handelsregister.de Gemeinsames Registerportal der Länder]
  +
* {{wikipedia-de}}
   
 
[[Kategorie:Justiz]]
 
[[Kategorie:Justiz]]

Version vom 14. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Registergerichte für den Regierungsbezirk Karlsruhe waren bis 2006 die Amtsgerichte Karlsruhe, Bruchsal und Ettlingen.

Seit 1. Januar 2007 sind die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister zentral beim Registergericht Mannheim.

Seit April 2014 ist auch das Vereinsregister für Karlsruhe beim Registergericht Mannheim.

Weblinks