Plittersdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Gliederung. ''dieses Jahr'' ersetzt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
== Verkehr ==
 
== Verkehr ==
   
Plittersdorf liegt direkt am Rhein, es gibt eine [[Rheinfähre]], die Plittersdorf mit der [[Elsass|elsässischen]] Kleinstadt [[Seltz]] verbindet. Eine städtische Linienbuslinie verbindet Plittersdorf mit der Rastatter Kernstadt.
+
Plittersdorf liegt direkt am Rhein, es gibt eine [[Rheinfähre]], die Plittersdorf mit der [[Elsass|elsässischen]] Kleinstadt [[Seltz]] verbindet; diese ist jedoch z.Z. ausser Betrieb und wird voraussichtlich 2007 wiederhergestellt werden. Eine städtische Linienbuslinie verbindet Plittersdorf mit der Rastatter Kernstadt.
   
 
== Lage ==
 
== Lage ==

Version vom 7. Mai 2007, 18:21 Uhr

Plittersdorf ist mit seinen etwa 3000 Einwohnern ein Stadtteil von Rastatt.

Geschichte

Da der Ort erstmals im Jahr 730 erwähnt wurde, konnte Plittersdorf 2005 sein 1275-jähriges Bestehen feiern.

Verkehr

Plittersdorf liegt direkt am Rhein, es gibt eine Rheinfähre, die Plittersdorf mit der elsässischen Kleinstadt Seltz verbindet; diese ist jedoch z.Z. ausser Betrieb und wird voraussichtlich 2007 wiederhergestellt werden. Eine städtische Linienbuslinie verbindet Plittersdorf mit der Rastatter Kernstadt.

Lage

Nachbarorte von Plittersdorf sind: Steinmauern, Rastatt (Kernstadt), Ottersdorf (gehört ebenfalls zu Rastatt), Seltz (Elsass)