Next Steffi

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Eine der Ideen für das NEXT STEFFI

Initiative Kußmaulstrasse - diese möchte des leer stehenden Areals in der Kussmaulstraße 15 und 15a (ehemals Autohaus Olm) kaufen und dann in Ihrem Sinn nutzen.

Blick in das Gewerbegebiet Kußmaulstraße

Zitat aus der Website: Das geplante Kulturareal soll den bisher in diesem Sinne stark vernachlässigten Stadtteil Weststadt mit Kunst, Kultur, Gastronomie, (Kunst-) Handwerk und Gewerbe bereicher


Stadtverwaltung

Hierzu meinte Oberbürgermeister Heinz Fenrich auf der Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Nordweststadt e.V., dass der Bebauungsplan für dieses Areal dies nicht zulasse. Es sei ein reines Gewebegebiet und eine Änderung / Umnutzung nur Zwecks der Erweiterung des Klinikums bzw der Bundesanstalt für Wasserbau angedacht. Wohnen oder Kultur sei im Gewerbegebiet nicht zulässig. Hierzu bekam er viel Beifall von den Anwesenden Mitgliedern der Bürgergemienschaft und die anwesenden Stadträdtinnen und Oberbügermeister Kandidatinnen der SPD liesen diese Aussage unkommentiert stehen.


Weblinks

Initiative Kußmaulstraße