Neufeldstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Eis-Kaiser)
(Lage)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Hausnummern ==
 
== Hausnummern ==
 
; 37 : [[Eis-Kaiser]]
 
; 37 : [[Eis-Kaiser]]
  +
  +
== Lage ==
 
{{Stadtplan inline|3451551|5433155|1500|1}}
  +
 
== Straßenname ==
 
== Straßenname ==
 
Die Straße wurde [[1935]] nach der Eingemeindung nach dem Flurnamen, der auf Neuland hinweist das durch Rodung dem Anbau erschlossen wurde, benannt.
 
Die Straße wurde [[1935]] nach der Eingemeindung nach dem Flurnamen, der auf Neuland hinweist das durch Rodung dem Anbau erschlossen wurde, benannt.
Zeile 10: Zeile 14:
   
 
[[Kategorie:Straße (Knielingen)]]
 
[[Kategorie:Straße (Knielingen)]]
{{Stadtplan-Link|3451551|5433155|1500|1}}
 

Version vom 29. April 2009, 13:09 Uhr

Die Neufeldstraße ist eine Straße im Karlsruher Stadtteil Knielingen.

Sie beginnt an der Saarlandstraße und verläuft über die Eggensteiner Straße, Kirchbühlstraße zur Rheinbergstraße.

Hausnummern

37
Eis-Kaiser

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Straßenname

Die Straße wurde 1935 nach der Eingemeindung nach dem Flurnamen, der auf Neuland hinweist das durch Rodung dem Anbau erschlossen wurde, benannt. Bis 1933 Moltkestraße anschließend Adolf-Hitler-Straße.