Missionswerk Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 28. Juni 2005, 22:29 Uhr von Ikar.us (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Christuskathedrale

Das Missionswerk Karlsruhe ist eine pfingstlerisch geprägte Freikirche.

Es handelt sich nicht um eine Missionsgesellschaft, vielmehr primär um eine unabhängige Gemeinde.

Gründer ist Siegfried Müller, der zusammen mit seinem Sohn Daniel Müller nach wie vor eine herausragende Rolle spielt.

Sein Engagement konzentriert sich auf Heilung, Evangelisation im weiteren Umkreis und mit modernen Medien, Diakonie, insbesondere in Indien und Israel, sowie Reisen ins Heilige Land.

Seine räumliche Heimat hat das Missionswerk auf einem ehemaligen Industriegelände in Grünwinkel, an der Südtangente. Unter Einbeziehung eines älteren Gebäudes entstand der Komplex von Christuskathedrale, Johanneskapelle, Pauluskapelle und Nebenräumen.

Eine Außengemeinde besteht in Albstadt-Tailfingen auf der schwäbischen Alb.

Anschrift

Kesslerstraße 2-12
76185 Karlsruhe
Tel. 0721-95230-0
Fax: 0721-95230-50

Weblink

http://www.missionswerk.de/